Zu den Exotinnen der heute noch existierenden Brigadelokomotiven gehört Borsig 10334/1918, die bei der französischen
Museumsbahn Froissy-Dompierre (CFCD) beheimatet ist. Ursprünglich wurde die Lok auf einer polnischen Waldbahn eingesetzt und dort mit
den kurzen Wasserkästen und dem Schlepptender ausgestattet. Seit 1989 gehört die in Besitz der
APEMVE befindliche Lok zum
Bestand der CFCD und wird dort als Lok Nr. 7 vor den Museumszügen - auch auf der Steigungsstrecke - eingesetzt.
Im polnischen Bialystock steht am Bahnhof eine weitere Brigadelokomotive, die in der Vergangenheit als Borsig 10334/1918 geführt wurde. Es handelt sich hierbei um
die
Borsig 10312/1918, die heute den Kessel der Borsig 10334 trägt.
Anfang 2008 erhielt die Lok eine Aufarbeitung in Froissy, bei der die Lok mit einer neuen Pufferbohle und genieteten Wasserkästen ausgestattet und komplett neu lackiert wurde.